SG Dynamo Dresden Oldies
8 mal DDR-Meister I 7 mal FDGB-Sieger I 98 Europapokalspiele I Bundesliga 1991-1995
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neuer Chefrtainer der SG Dynamo Dresden


Die Traditionsmannschaft der SG Dynamo Dresden wünscht dem neuen Cheftrainer der SGD, Markus Kauczinski, alles Gute und viel Erfolg für das Ziel "Klassenerhalt".


Foto: Udo Pille



11. Ur-Krostitzer - Oldiemasters "Walter - Fritzsch - Turnier"


Am 28.12.2019 findet das "Walter Fritzsch Turnier" in der Ballsportarena in Dresden statt.

Es haben sich wieder Traditionsmannschaften aus der gesamten Republick angesagt. Das Turnier wird nun schon zum 11. mal ausgetragen und ist immer ein besonderes Ereignis für Fußballfans. Beim diesjährigen Turnier haben sich Mannschaften von 1. FC Union Berlin, 1. FC Magdeburg, 1. FC Lokomotive Leipzig, Borussia Dortmund sowie eine Auswahl-Ost (bestehend aus ostdeutschen Bundesliga-Legenden angesagt.


 


Das Turnier beginnt um 14.00 Uhr und endet gegen 19.00 Uhr.



Hans-Jürgen "Dixie" Dörner in die "Hall of Fame" aufgenommen


Dortmund. Die Hall of Fame des deutschen Fußballs wächst: Eine Jury aus 20 Sportjournalisten – darunter auch der Chefredakteur des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) Marco Fenske sowie der Leiter des Fußballmuseums in Dortmund, Manuel Neukirchner – hat sich nach langer Debatte darauf geeinigt, Oliver Kahn, Jürgen Klinsmann, Wolfgang Overath, Helmut Schön und Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner in die Ruhmeshalle des deutschen Fußballs aufzunehmen. DNN


 Foto: Udo Pille


„Ich freue mich sehr und sehe es als große Ehre an, neben all diesen fantastischen Fußballern Teil der ,Hall of Fame‘ zu werden. Für mich ist diese Auszeichnung etwas ganz Besonderes“, sagte Hans-Jürgen Dörner nach Bekanntgabe der Entscheidung.



Dynamo-Oldies gewinnen Titel auch 2017 ...


Das 17. Traditionsturnier in Senftenberg gewann unsere Traditionsmannschaft im Finale
gegen die CZ-Auswahl, nach 10 Meter-Schießen. Damit konnten die Dynamo-Oldies Ihren Titel von 2016 verteidigen und der Pokal ging abermals nach Sachsen.














Foto: Niederlausitz aktuell


Die Dynamo-Oldies hoffen auf eine Wiederhohlung im nächsten Jahr und bedanken sich besonders bei Detlef Moschke (Stadtwerke Senftenberg) und allen Helfern die dieses Turnier ermöglichten.

neuer Brustsponsor 2018/19


Wir möchten unseren neuen Brustsponsor vorstellen.




Die Traditionsmannschaft der SG Dynamo Dresden freut sich über den neuen Brustsponsor, Mario Zwarg mit seiner Firma MHEL.
















Foto: Udo Pille



Oldie News

”Fundstück”

Ein seltenes Foto aus dem Jahr 1967 wurde mir von einem begeistertem Fan zur
Verfügung gestellt mit der Bitte die Namen der einzelnen Spieler zu benennen.
Ich konnte alle Spieler namentlich zuordnen.
Kennen Sie alle Spieler ?























1967 Schwedische Illustrierte

Werbeagentur Frankfurt

Nächstes Spiel

28.12.2019

Ballsportarena Dresden

14.00 - 19.00 Uhr

Links


Sponsoren

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü