SG Dynamo Dresden Oldies
8 mal DDR-Meister I 7 mal FDGB-Sieger I 98 Europapokalspiele I Bundesliga 1991-1995
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dieter Riedel und Frank Ganzera feiern ihren 75zigsten


Die Traditionsmannschaft der SG Dynamo Dresden nscht Dieter Riedel und Frank Ganzera zum 75. Geburtstag alles Gute und vor allem viel Gesundheit.


Foto: Udo Pille


Dieter Riedel spielte von 1967 bis 1980 als Stürmer bei der SG Dynamo Dresden und erzielte dabei 76 Tore. Riedel feierte fünf Meistertitel und wurde zwei Mal FDGB-Pokalsieger mit der SGD.

International kam Dieter Riedel auf 46 Einsätze und wurde mit der DDR-Auswahl 1974 in Montreal Olypiasieger.

Nach dem Ende seiner Karriere als Fußballspieler war Dieter in verschiedenen Funktionen bei Dynamo tätig.

Heute ist Riedel Ehrenspielführer der SG Dynamo Dresden und betreut die "Dynamo-Oldies" als Manager.


Foto: Udo Pille


Frank Ganzera bestritt für die SGD 212 Pflichtspiele, davon 22 im Europapokal. Frank wurde drei Mal DDR-Meister und einmal FDGB Pokalsieger.

1972 gewann Frank mit der DDR-Olympiamannschaft bei den Spielen in München die Bronzemedaille.

Jahrelang gehörte Ganzera zum Ehrenrat der SG Dynamo Dresden. Heute ist Frank Ganzera kritischer Beobachter des Dresdner Fußballs.


Oldie News

”Fundstück”

Ein seltenes Foto aus dem Jahr 1967 wurde mir von einem begeistertem Fan zur
Verfügung gestellt mit der Bitte die Namen der einzelnen Spieler zu benennen.
Ich konnte alle Spieler namentlich zuordnen.
Kennen Sie alle Spieler ?























1967 Schwedische Illustrierte

Werbeagentur Frankfurt

Nächstes Spiel


vs.  



Links


Sponsoren

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü